Womit kann man Wunden an empfindlichen Stellen desinfizieren?

Ich habe mich dummerweise beim Rasieren im Intimbereich geschnitten und habe die Wunde mit einem normalen Desinfektionsmittel behandelt. Das tat höllisch weh. Gibt es spezielle Mittel für diesen Fall. Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lursa

Antworten (2)
Schnittstelle am Intimbereich behandeln

Wenn möglich behandele ich so eine Schnittstelle nicht unbedingt mit einem Desinfektionsmittel, weil das wirklich ziemlich brennt.
Es reicht meiner Erfahrung auch, einfach mit reinem Wasser die Stelle abzutupfen und immer einen sauberen Slip zu tragen.
Bisher hat das ohne Probleme bei mir geklappt.

Moderator
@lursa

Die Frage ist eher, ob es überhaupt sinnvoll ist eine solche Schnittwunde zu desinfizieren? Wenn es sehr blutet, reinigt sich die Wunde selbst. Antiseptische Hautdesinfektionsmittel sind eigentlich für die Anwendung davor gedacht und nicht für offene Wunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema