Gehört Eitern einer Schnittwunde zum normalen Heilungsprozess?

Bisher habe ich in meinem Leben keine ernsthafte Verletzung gehabt, aber gestern Morgen habe ich mich beim Brötchenschneiden in den Fingergeschnitten. Habe sofort Jod draufgemacht und eine Wundverband. Heute bemerke ich Eiter an der Stelle. Gehört das zum normalen Heilprozess oder ist das besorgniserregend, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, DarkHeart

Antworten (3)

Schlimmstenfalls gibt das eine Blutentzündung, und das kann lebensgefährlich werden.

Bei eitrigen Hautwunden sofort zum Arzt!

Nein, eigentlich sollte die Schnittwunde einfach so abheilen. Der Eiter deutet ja auf eine Entzündung hin. Damit solltest du zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema