Wie kann man frische Schnittwunden selbst versorgen?

Ich brauche dringend Ihre Hilfe.Mein Mann hat sich vor einer halben Stunde verletzt und hat einige Schnittwunden.Ich habe auf die schlimmsten Verletzungen einen Druckverband gemacht, doch wenn der Druck nachläßt, fängt es wieder an zu bluten.Mein Mann möchte auf keinen Fall ins Krankenhaus.Was kann ich jetzt noch für ihn tun?Ich währe sehr dankbar, wwenn sich jemand von Ihnen melden könnte, um mir zu helfen.Vielleicht kann ich ihn dann übererreden, mit ins Krankenhaus zu fahren.Recht herzlichen Dank!Liebe Grüße Katja79

Antworten (2)
Moderator
@ Katja79

Wie es "Cymberline" schon geschrieben hat, wenn du deinem Mann einen Druckverband gemacht hast, da es stark blutet, solltet ihr wirklich zum Krankenkaus fahren.
Hier wird euch wohl kaum ein User wirklich helfen können, daher bitte schnell zum Krankenhaus fahren.

@Katja79

Hallo Katja,
ich weiß zwar nicht wie stark die Wunden sind, aber wenn Du von einem Druckverband redest, sollten die Wünden genäht werden. Auch schon aus dem Grund heraus das die Narben später auch nicht so groß werden und die Haut sauber zusammenwächst. Gehe bitte zins Krankenhaus - wird nicht schlimm werden.

LG
Cym

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema