Schnitt im Gesicht - Infektionsgefahr?

Guten Tag,
Ich habe mir vor 3 Tagen beim Surfen einen recht tiefen Schnitt übers Gesicht zugezogen. Wurde dann hier in Marokko an der Wange mit 9 und and der Nase mit 3 Stichen genäht. Ich würde gerne wissen, wie gefährlich es wäre am 1. Januar (wäre dann der 5 Tag) ins wasser zu gehen. Würde es mit wasserpflastern zukleben. Sehr gern würde ich Bilder des heilungsprozesses anfügen, weiss aber grad nicht ob das geht.
Bin für jede Meinung sehr dankbar.
MfG, Tobias

Antworten (2)
Ist die Wunde geschlossen?

Ein gesundes Immunsystem wird schon mit ein paar Keimen fertig. Wenn Du ansonsten gesund bist, sollte sich die Wunde so weit geschlossen haben, dass nichts mehr passiert. Wenn noch Wundflüssigkeit austritt, solltest Du nicht baden. Eigentlich ist es das Beste, die Wunde regelmäßig von einem Arzt kontrollieren zu lassen und dessen Rat zu befolgen. Ferndiagnosen durch medizinische Laien sind problematisch.

EllenEllen

Kommt darauf an welche Art von Wasser- Salzwasser soll ja heilend sein, brennt aber auf der Wunde. In einen Pool würde ich auf keine Fall auf Grund des Chlors, und in anderes Gewässer nur, wenn die Wasserqualität auch gut ist. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn es zu sehr brennt kannst du ja wieder rausgehen - wichtig ist dabei, dass du die Wunde sauber hältst und auf jeden Fall danach reinigst und desinfizierst - und dich im Wasser nicht überstrapazierst, dann sollte das passen. Dies ist allerdings die Meinung von einem Laien - frag doch lieber noch deinen behandelnden Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema