Behandlung von kleineren Schnittwunden

Da ich ziemlich tollpatschig bin schneide ich mir leider öfter mal in den Finger oder sonst wo hin. Meistens packe ich nur ein Pflaster drum, und dann ist gut. Aber manchmal denke ich die Wunde hätte vielleicht doch genäht werden müssen. Woran kann ich erkennen, ab wann eine Wunde desinfiziert und genäht werden muss?

Gruß,
Antje

Antworten (1)
Nicht übertreiben

Quatsch, wenn du dir nicht gerade so in den Finger hackst, dass du wie ein Schwein blutest, reicht es völlig aus, wenn du den Kratzer unter den Wasserhahn hältst und dann ein Pflaster draufmachst. Zum Arzt brauchst du damit wirklich nicht, außer du musst vielleicht deine Tetanus-Impfung mal erneuern lassen? Alle zehn Jahre- du erinnerst dich dunkel?
Wenn du ganz auf Nummmer sicher gehen willst, dann schmiere doch noch ein bisschen Zinksalbe um die "Verletzung".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema