Beim Schlittschuhlaufen auf den Po gefallen

Der Sturz war nicht so heftig. Aber das Eis war trotzdem hart. Im Bereich vom Steißbein tat es dann auch 2 Tage akut weh. (Wie Muskelkater) Der Schmerz verschwindet, hab ich mir gedacht.
Ist er dann auch zum größten Teil. Und es ist nicht Blau oder geschwollen, es tut beim Laufen oder Sitzen auch nicht weh. Deswegen hab ich einen Bruch o.ä. ausgeschlossen.

Jetzt ist eine Woche vergangen. Und es tut immernoch ein bisschen "weh", wenn ich mich z.B. direkt auf den harten Boden hocke (Im Schneidersitz nach hinten wegrolle, also nicht direkt am Steißbein sondern eher ein bisschen oberhalb) Auch wenn ich schwere Dinge aus einer gebückten Haltung bewege, z.B. meine Matratze zusammenrollen will, oder einen Karton hochhebe/verschiebe.

Mein Arzt ist immoment total überlaufen und hat eigentlich keine Termine frei. Auch würde ich es für nicht so "dringlich" ansehen:
"Mein Popo tut ein bisschen weh, weil ich letze Woche drauf gefallen bin. Ist er vielleicht gebrochen? - Nein wohl eher nicht."
Selbst wenn, wie sieht der weitere Verlauf aus?
- Schonen ist vielleicht auch nicht das beste... deswegen fahr ich immernoch viel Rad, oder gehe Wandern. Auch mach ich jetzt viele Beckenbodenübungen auf der Gymnastikmatte. Auch wenn es dort ein bisschen wehtut. Dasselbe gilt für die Faszienrolle, mit der kann ich auch prima in dem Bereich Becken/Hüfte/Steißbein drüberrollen.
Und genau an einer Stelle tut es dann besonders weh, diese massiere ich dann sozusagen besonders viel/gut? Ist das richtig?

Habe irgendwie gelesen das so eine "Prellung" vom Schmerz auch länger anhalten kann. Wieviele Wochen in etwa? Hat da jemand Erfahrung? Und sollte ich die Muskulatur in dem Bereich der schmerzt eher schonen, oder besser beanspruchen?

Antworten (1)

also ich würde die lws mal röntgen lassen. kann schliesslich auch nur angebrochen sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema