Beinverletzung beim Kleinkind - ist der Unfall- oder der Kinderchirurg kompetenter?

Unser achtjähriger Enkel hat sich beim Fußballspielen am Bein böse verletzt. Er kann nicht mehr auftreten und hat große Schmerzen. Sollte man direkt zu einem Unfallchirurgen oder doch zu einem speziellen Kinderchirurgen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Lucona

Antworten (1)

Wenn die Verletzung kein Fall für den Rettungsdienst ist und ihr einen Kinderchirurgen bei der Hand habt, dann würde ich das für die bessere Lösung halten. Aber auf lange Wartezeiten würde ich mich nicht einlassen. Dann besser in die Notfallaufnahme des Krankenhauses bringen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren