Bekannter macht Straßenmusik

Hey ihr.

Ein Bekannter von mir macht seit einigen Wochen regelmäßig Straßenmusik bei uns in der Stadt und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten sollte. Immerhin tut er etwas für das Geld, aber peinlich finde ich das auch. Ich würde mir da irgendwie blöd vorkommen, und wirklich viel verdienen kann man damit ja auch nicht. Was denkt ihr über Straßenmusiker?

Antworten (5)
Ich finde es klasse

Dein Bekannter tut was für um etwas Geld zu verdienen. Ich finde Straßenmusik was tolles, es bereichert die Fußgängerzonen. Hochachtung von mir für Deinen Bekannten !

Hallo Leonie,

Bitte, was soll peinlich daran sein, was dein Bekannter da tut ???
Es gehört ersteinmal viel Mut dazu, sich vor Leuten zu produzieren, die man einerseits nicht kennt, aber andererseits jederzeit auf Bekannte stoßen kann. Weiterhin wird er von dem, was er da tut überzeugt sein und Spass scheint es ihm auch noch zu machen - Hut ab !
lieben Gruß
Klausi

@Metro-Man : Hier ist mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um einen "Penner" (wie immer da deine Einstufug ist) handelt.

Moderator
@Leonie

Ich finde das überhaupt nicht peinlich. Nur weil du dir das nicht traust sowas zu tun. Ich kenne Leute die tun das weils ihnen Spaß macht. Dazu kommt das Straßenmusiker eine Stadt beleben und einen wichtigen Beitrag leisten. Ich gebe da gerne etwas, weil die Arbeiten ja für ihr Geld.

Ich finds gut!

Das sind mir noch die liebsten "Penner", die auch eine Gegenleistung für den Obolus bringen.

Schnorren ist doch OHNE Eigenleistung, Zuwendung von anderen zu erwarten.
"Ey, hast ma n Euro?" "Hasma ne kippe?"

Ein bisschen Respekt und Unterstützung

Hallo Leonie, warum denn nicht, was stört dich daran? Ich finde es gut, dass er Lust auf so etwas hat. Viele Leute freuen sich, wenn sie Straßenmusiker hören. Peinlich ist daran gar nichts! Reich werden wird er damit bestimmt nicht, aber wenn er Spaß dran hat, ist es doch gut. Im Übrigen ist das auch seine Sache, und seine Freunde sollten ihn darin unterstützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren