Spende für den Verkauf der Obdachlosenzeitung

Ich wohne in der Nähe vom Hauptbahnhof und werde daher fast täglich von Obdachlosen um Geld oder Zigaretten angeschnorrt. Ich gebe aber meistens nur dann was, wenn die diese Obdachlosenzeitung verkaufen, weil ich das eine gute Sache finde. Das ist ja fast so etwas wie eine Art Job, und dann habe ich auch eine größere Motivation die Menschen zu unterstützen. Wie ist das bei euch? In welchen Fällen gebt ihr Geld?

Antworten (1)
Gar nicht.

Es gibt ja auch solche Banden, die Leute betteln lassen als Job, obwohl sie nicht einmal obdachlos sind. Außerdem wurde mir frueher schon "beigebracht", Bettlern kein Geld zu geben. Ich habe das echt noch nie gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren