Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es auch wochenlange Rundfahrten wie den Giro oder Tour de France für Frauen?
Nach den Skandalen bei den Radprofis habe ich einige Jahre nicht mehr Rundfahrten wie Tour de France und den Giro Italia verfolgt. Ich kann mich ...
- Welche Fähigkeiten zeichnen einen guten Zeitfahrer aus?
Es gibt im Radsport Fahrer, die besonders im Zeitfahren sehr erfolgreich sind. Welche Fähigkeiten haben die, die andere Fahrer nicht ...
- Wie motivieren sich Hobbyrennradfahrer vor und während des Rennens?
Radprofis werden sicherlich durch geldprämien motiviert. Wie sieht das aber bei den hobbyrennradfahrern aus. Wie motivieren die ...
- Ist es ein Zeichen von Stärke, wenn man in einer höheren Trittfrequenz fährt?
Bei Radrennen kann man ja unterschiedliche Trittfrequenzen sehen. Mich würde mal interessieren, ob es ein Zeichen der Stärke ist, wenn man in ...
- Wie funktioniert "Windkantenfahren" in der Gruppe?
Ich interessiere mich für Radsport gerade mal, wenn von der Tour de France berichtet wird. Dabei habe ich noch nicht alle Begriffe verstanden. ...
- Wie sieht die Vorbereitung eine Woche vor einem Radrennen aus?
Ich werde erstmals an einem Radrennen teilnehmen. Für meine Verhältnisse habe ich gut trainiert und mich würde jetzt noch interessieren, ...
- Wie schützen sich Männer im Intimbereich beim "Race across America"?
Ich habe neulich einen Bericht über das wohl härteste Radrennen der Welt dem "Race across America" gesehen. Das geht über fast 5.000 KM. Die ...
- Wie kommt man als Hobbyradrennfahrer an finanzielle Unterstützung durch Sponsoren?
Ich trainiere schon seit Jahren regelmäßig mit meinem Rennrad und möchte mich nun bei diveresen Radrennen mit den anderen ...
- Was wird beim Radrennen als "belgischer Kreisel" bezeichnet und wie funktioniert das?
Bei einer TV-Übertragung eines Radrennens wurde mal von einem "belgischen Kreisel" gesprochen. Das Rennen fand auch in Belgien statt. Hat das ...
- Wird der "Lance Armstrong-Hairücken" beim Zeitfahren immer noch angewandt und bringt das was?
Vor Jahren habe ich regelmäßig die Tour angeschaut. Beim Zeitfahren war Lance Armstrong sehr erfolgreich. Mir fiel dieser "Hairücken" beim ...