Wie schützen sich Männer im Intimbereich beim "Race across America"?

Ich habe neulich einen Bericht über das wohl härteste Radrennen der Welt dem "Race across America" gesehen. Das geht über fast 5.000 KM. Die Teilnehmer müssen sich besonders im Intimbereich schützen. Angeblich werden dabei auch die Hoden mit Vaseline eingeschmiert. Warum ist das so wichtig und welche intime Stellen müssen noch geschützt werden?

Antworten (4)
@Matthes

...deshalb gibt es ja spezielle Fahrradsättel für Männer, wo Platz ist für die Geschlechtsorgane, sodass darauf nicht so viel Druck ausgeübt wird.

Männer und Radfahren

Hallo! Mit Vaseline kann man höchstens das Wundreiben verhindern. Ein Problem bei Männern ist aber, dass die Blutzufuhr unter Umständen so eingeschränkt wird, dass es bei einigen von ihnen zu Potenzstörungen kommt.

Gerade bei Männern ist es wichtig, dass sie ihre Geschlechtsorgane beim Radfahren schützen. Bei Frauen liegen sie ja inwendig. Von daher sind Frauen beim Radfahren klar im Vorteil. Uns tut höchstens der Hintern weh vom langen Strampeln :-)

Kannst du dir das nicht denken? Wenn man stundenlang auf dem Rad strampelt, dann geht das doch auf den Hintern und auch vorne. Also ist es nur logisch, dass man sich so gut wie möglich vor dem ständigen Scheuern schützt, indem man sich mit Vaseline einschmiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema