Guckt ihr noch Radrennen?

Ab und zu hab ich früher mal Radrennen geguckt, Tour de France und so. Fand ich immer sehr interessant wie die sich da abmühen, weil das ja auch ne ganz schöne Strapaze ist. Mittlerweile find ich das echt nur noch lächerlich, was da abgeht. Nach und Nach kommt raus, dass die alle gedopt waren, die ganzen Erfolge von Telekomm waren alle chemisch errungen. Ich tu mir das nicht mehr an. Guckt ihr das noch?

Antworten (2)

Klar schaue ich weiterhin Radrennen. Sogar vor Ort, wenn die Tour de France unterwegs ist. Ein einmaliges Erlebnis. Und da dürfen wir uns alle nichts vor machen, Spitzensport ist Spritzensport. Entweder man konzentriert sich daher allein auf den Amateurbereich (Naja, wer weiss, was da so vor sich geht) oder man schaut gar nicht mehr zu, wenn die großen Stars sich irgendwo messen. Schwieriges Thema, ich schaue trotz allem den großen Wettkämpfen im Sport weiterhin zu.

Alle gedopt ??

Hallo Marlene,
warum sollten wir kein Radrennen mehr gucken, ist doch wirklich ein spannender Sport! Ich finde es schon seltsam wen du bahauptest das alle im Radsport gedopt sind. Das ist geradezu lächerlich und passt überhaupt nicht zur Realität. Wen du dich etwas mehr mit der Thematik beschäftigt hättest dann hättest du auch harsugefunden das dopen ganz schön teuer ist und recht schnell tausende von Euro pro Monat kosten. Ich bin selber 25 Jahre lang radrennen gefahren, aktiv im Verein. ich finde es auch sehr sehr bedauerlicgh dasman immer wieder Radsportler herausfilters die ihre Leistung mit dopen nachgeholfen haben. Das finde ich nicht okay, gebe ich dir recht! Aber nun stelle ich mal folgende Frage: im radsport wird gemessen an anderen Sportarten eigendlich gar nicht soviel geld verdient das es sich lohnt zu dopen. Die wenigen Stars die erwischt worden sind konten es sich leisten. Aber ich kann mir das nicht recht vorstellen warum in anderen Sportarten wie dem Fußball, der Formel 1 und im Tennis nicht auch gedopt wird, vorallem da es dort um wesentlich mehr Geld geht. Ich finde es nicht okay das dauernt der radsport als buhmann herhalten muß. Wen andere sportverbände nur annähernd so strenge Dopingrichtliniuen wie der radsport hätte dann würde man bei allen Sportler quer Beet die schwarzen Schafe herausfiltern. Es gibt keine einheitliche Regelung diesebezüglich. in Amerika muß das in der wrestling Scene und im Baseball und Football ganz schlimm sein. da sind sogar die Verbände dagegen das Dopingkontrollen gemacht werden !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema