Belastung der Kinder durch Ganztagsschulen?

Ich halte nicht viel von Ganztagsschulen. Letztes Jahr war ich für einige Wochen in Frankreich, und war echt schockiert, wie lange die Kinder hier in die Schule müssen, und wieviele Hausaufgaben sie dann auch noch aufbekommen. Ich bin der Meinung, dass Bildung sehr wichtig ist, aber man sollte den jungen Schülern nicht ihre Kindheit rauben. Freizeit ist auch wichtig! Wie seht ihr das?

Antworten (2)
vater_maxl
Kleine Erwachsene wohl nicht

Aber ich sehe dann eher Zukünftige Erwachsene, die ganz
im Sinne des Staates, einer Lobbygruppe oder sonst einer
Zukünftigen Macht Ordnung denken und handeln, weil
man diese Menschen früh genug manipulieren konnte,
ohne das andere Personen, wie Eltern, da noch viel
mit reden oder sich einmischen konnten.

Hitler, Stalin oder Honecker haben es versucht und konnten
nur gbremst werden weil sie mit ihrer Politik übers Ziel hinaus
schossen. Denke mal das die jetzigen Mächtigen da Klüger
sind, aber eben die Macht über die Kinder mal wieder wie
eben diese 3 Herren für sich beanspruchen wollen. Um so
irgend wann ein Volk zu haben, welches blind gehorcht.
Weil es nämlich glaubt, das die großen eben nur die Blanke Wahrheit
von sich geben und nur unser aller bestes wollen.

Moderator
@ sana21

Da bin ich ganz deiner Meinung, Bildung ist sehr wichtig, aber die Freizeit mit Freunden, im Verein usw. zu verbringen ist auch wichtig.
Aber "viele" Politiker usw. glauben das nicht, ihnen würde es am Besten gefallen, wenn die Kinder/Jugendliche von 8Uhr bis 20Uhr in der Schule "betreut" würden. Irgendwo habe ich sogar schon mal von Politikern gehört, "Erziehung soll keine Sache der Eltern mehr sein, sondern eine Sache der Lehrer bzw. des Staates".
Na, dann wird es bald keine Kinder und Jugendliche mehr geben, dann kann man gleich Mini-Erwachsene und Klein-Erwachsene sagen, wenn sie einen längeren und stressigeren Tag haben, als ihre Ellis im Berufsleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren