Ganztagsschulen bessere leistungen bei Kindern?

Hallöchen
Warum gibt es eigentlich in der Hauptschule keinen Ganztagsunterricht? Vlt würden die schüler dann bessere Noten erreichen als üblich. Andere schulen bieten das an und die schüler habe dadurch besser leistungen. Man sollte das auch in der Hauptschule einführen.Wer teilt noch mit mir die meinung??

Antworten (1)
Moderator
@ suma50

Naja, ich glaube nicht, das es bessere Leistungen geben wird, wenn man auf einer Ganztagsschule ist. Ich bin auf einem Gymi, das ist auch keine Ganztagsschule, und viele Schüler da haben trotzdem auch recht gute Noten.
Es gibt ja schon viele Schüler, denen Unterricht bis 13 Uhr schon zu lang ist, und sie nicht oder kaum zur Schule gehen. Das würde auf einer Ganztagshauptschule wohl nicht besser werden mit dem "Besuch" des Unterrichts, wahrscheinlich eher noch schlechter.
Ich glaube eher, wenn der Unterricht interessanter wäre, könnte das viele Schüler mehr "motivieren", sie würden regelmäßig in die Schule gehen, zuhören, lernen und bessere Noten bekommen.
Nur eine Ganztagsschule ohne interessanteren Unterricht ergibt wohl keine besseren Noten, das ist aber nur meine Meinung. Dazu gibt es bestimmt auch noch viele andere Meinungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren