Benutzt ihr Reinigungscreme auch wenn ihr nicht geschminkt ward?

Dass ich mich nach einem Abend mit bunten Farben im Gesicht abschminke, ist klar. Allerdings gehe ich an vielen Tagen auch ohne Gesichtsbemalung aus dem Haus.

Jetzt ist in meinem Freundinnenkreis die Diskussion losgebrochen, ob es sinnvoll ist Reinigungscreme auch zu benutzen, wenn man nicht geschminkt war. Einige sagen, dass es gut für die Haut ist, andere sagen es stresst und belastet die Haut unnötig. Oder kommt es da auch ganz auf die Creme an?

Antworten (2)
In jedem Fall

Du solltest auch dann dein Gesicht reinigen, wenn du dich nicht schminkst. Denn die Haut wird ja auch durch Abgase und Staub verdreckt, was sich dann in den Poren absetzt. Ich mache ausserdem einmal die Woche Peeling mit Kieselsäure-Gel um die abgestorbenen Hautschüppchen zu lösen. Das Gel macht die Haut straffer und wirkt gleichzeitig gegen Pickel.

Hi

Klar... denn dein gesicht bekommt auch so viel schmutz ab, durch abgase zum Beispiel. und reinigungscreme würde ich auch nicht nehmen, ich kann mir nicht vorstellen, das damit alles rein wird. ich würde lieber ein waschgel nehmen.

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren