Benutzt man eine Milchpumpe nur wenn man nicht Stillen will?

Ich bin zur Zeit erst im vierten Monat schwager, ich mache mir jetzt jedoch gedanken darüber ob ich mein Kind Stillen soll oder nicht. Ich finde es eigentlich eine Merkwürdige Vorstellung, und weiß nicht ob ich mich damit wohl fühlen würde. Reicht es als ersatzt die Milch von Anfang an abzupumpen?

Antworten (2)
Hi

Das beste was du für dein kind machen kannst, ist es zu stillen, weil keine milch die nährstoffe und imunabwehr exakt ersetzen kann.... ich konnte leider nur 3 monate stillen, weil sich bei mir durch eine entzündung die milch zurück gebildet hat.

das stillen empfand ich überhaupt nicht als unangenehm, obwohl ich vorher auch gedacht habe, das es unangenehm sei. das abpumpen war auch nicht so mein fall, es tat weh und war nervig!!! ich habe nur abgepumpt, wenn ich ein paar stunden ausser haus war, so musste ich meine brust nicht entblößen.

falls du nicht stillen willst, kann dein arzt die tabletten verschreiben, das es erst garnicht zur milchbildung kommt.

lg caro

Missundaztoodt
Hi

Also meine Kleine ist nun 14.Wochen alt.
Ich habe mir in meiner Schwangersvhaft auch solche Gedanken wie du gemacht.
Als ich dann meine Kleine im Arm hatte habe ich mich dazu entschieden zu stillen, leider hat es bei mir nicht lange angehalten da ich eine Brustentzündung bekommen habe & mir meine kleine die ganzen Brustwarzen zerbissen hat.
Dann habe ich abgepumpt was ich nicht toll fand, mann muss alle 3 std abpumpen weil die Babys hunger haben & abpumpen dauert auch 30 min !
Da war nix für mich, habe dann abgestillt.
Also mein Rat an dich, überlege dir voher was du machen möchtest.
Beides hat vor & nachteile.

Du musst dir im klaren sein ob es für dich ok ist in der Öffentlichkeit dich obenrum frei zu machen etc..

lg tami & lara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren