Schimmel in der Milchpumpe - wie gefährlich kann das für das Baby werden?

Ich habe gestern und heute Milch abgepumpt und auch die erste Flasche davon meiner Kleinen gegeben. Heute habe ich die Milchpumpe gereinigt und zu meinem Entsetzen gesehen, daß da etwas Schimmel drin war. Könnten da Giftstoffe meinem Baby geschadet haben? Noch geht es ihr gut. Was ratet ihr mir? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Alush

Antworten (4)
Milchpumpe weg!

Diese Milchpumpe muss weg. Oder den Teil, der geschimmelt hat, muss ersetzen sein. Ich bin mit @schrager einverstanden, die milchpumpen öfter abkochen soll!

Ich glaube, wenn Dein Baby geschädet hat, dann erkennst Du das in der Nacht...

Die jungen Mütter müssen etwas mehr Wert auf Hygiene legen, scheint es mir. Wer hat heute noch Sagrotan im Haus? Und wer kocht die Utensilien für die Baby noch ab?

Das scheint ja noch mal glimpflich abgelaufen zu sein, denn sonst hätte das Baby spätestens in der Nacht die ersten Symptome gezeigt. Da es selbst am nächsten Tag noch zu keinen Auffälligkeiten gekommen ist, wird wohl alles gutgegangen sein. Wahrscheinlich war es nur ganz wenig Schimmel, sodass nichts Schlimmes passiert ist.

Ich wäre vorsichtshalber mit dem Baby zum Kinderarzt gegangen und hätte es untersuchen lassen.
Diese Milchpumpen müssen unbedingt penibel gereinigt werden, damit sich kein Schimmel darin bilden kann!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren