Bereits ausgerottete Krankeiten sind auf dem Vormarsch, wie ist es mit der Kinderlähmung?

Hallo! Mir ist aufgefallen, daß niemand mehr über die Kinderlähmung spricht. Ich kenne auch niemanden der zur Schluckimpfung gegen diese Krankheit geht. Ich glaube, man denkt, daß die alten Krankheiten längst zur Vergessenheit gehören. Dabei kommt es immer wieder zum Ausbruch von längst ausgerotteten Krankheiten. Wie sieht es denn mit der Kinderlähmung aus? Kann es da auch wieder neue Fälle geben? Was meint ihr? Gruß Maximilian21

Antworten (5)
...

Wegen der Impfnachlässigkeit könnten leider auch die Polio-Fallzahlen wieder steigen. Deshalb sollten grundsätzlich alle Schutzimpfungen verpflichtend gemacht werden und Eltern sich auch nicht aus religiös-esoterischen Gründen verweigern können!

Regelmäßige Impfungen bei Kindern

Auf jeden Fall sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um Kinder vor Krankheiten, die eigentlich ausgerottet sind, zu schützen.

Polio Schluckimpfung

Die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung wird noch durchgeführt. Leider liegt es in der Verantwortung der Eltern diese und andere Impfungen bei ihren Kindern machen zu lassen. Ausbrechen können die Krankheiten immer wieder. Masern gibt es ja auch wieder.

Moderator
@ Jana

Wenn ich deine ganzen Beiträge so lese, dann denke ich, das du wohl der Meinung bist, das alle Impfungen bei uns oder vielleicht sogar überall auf unserem Planeten überflüssig sind?
Oder irre ich mich da?
Ich glaube, ohne viele Impfungen würde heute noch sehr viele Menschen sterben, die mit einer Impfung nicht schwer krank geworden wären.

Kinderlähmung

Hallo Maximilian,
die Schluckimpfung gibt es nicht mehr weil irgendwann alle Poliofälle in Deutschland durch die Schluckimpfung ausgelöst worden sind.
Inzwischen wird der Polioimpfstoff gespritzt, er ist jedoch abgetötet und wird mit einem Impfverstärker, meist Aluminiumhydroxid - ein Nervengift versetzt. Wie man einen Immunschutz mit einem toten Virus + Nervengift erreichen kann bleibt für mich sehr fraglich.
Man vermutet heute sogar, dass der Konsum von weissen Zucker mit den Polioerkrankungen der 40-50iger Jahren zu tun hat.
Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es kaum und wenn sind sie von der Pharmaindustrie gesponsert. Negative Befunde werden nicht veröffentlicht.
Der Polioimpfstoff wird heute meistens zusammen mit Tetanus und Diphterie verabreicht.
Sehr gut recherchierte Informationen findest Du auf impfkritik.de
Gruß
Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren