Beschwerden beim Gehen nach Aneurysma-OP

Hallo und Guten Tag,
ich bin an einer Baucharterie operiert worden (5 Stents!).
Nach 4 Wochen habe ich Beschwerden/Schmerzen im Becken und in den Waden beim Laufen, schon nach ca. 300 Metern.
Ist das auf mangelnde Durchblutung zurück zu führen ?
Was kann man dagegen tun?
Dank im Voraus
olle Icke

Antworten (1)
Weitergehen......

Hallo Olleicke

ich hoffe, dir geht es nach deinem letzten Posting besser.
Auf mangelnde Durchblutung würde ich das nicht zurückführen, eher auf die "Unbeweglichkeit". Aber das kann nur ein Arzt dir genau sagen. Alles andere wäre rein Spekulativ und Unsinnig
Bei mir war es ähnlich. Nach der OP ging alles sehr schleppend, im wahrsten Sinne des Wortes und es zwickte hier und zwickte dort. Nach der OP hatte ich im Anschluss gleich eine Reha bekommen die mir sehr geholfen hat. Nicht nur Physisch sondern auch Psychisch. Denn mit so einer OP und dem ganzen Unbekanntem war es sehr wichtig für mich zu wissen: es ist immer Jemand für mich da der mir helfen kann wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstellte.
Die ersten Tage waren sehr zäh. Konnte ich meinen Erfolg verbuchen und sage und schreibe 500 mm gehen zu können. Die Luft fehlte mir an allen Ecken und Kanten. Die Kraftlosigkeit der Beine, Waden und Oberschenkel, liesen sich gerne bei mir melden.
Nach ca. 2 Wochen war ich dann stolzer Geher der mit den Walkingstöcken satte 4, 5 KM schneller gehen konnte als ich dachte. Ja es fing wieder an Spaß zu haben am Gehen.
Allerdings muss ich noch erwähnen, das ich nach der Aorten - OP eine Lungenembolie hatte, die nicht von guten Eltern war.
Meine Empfehlung an dich ist, so nicht schon geschehen oder bereits angegangen worden ist: mach eine Reha und lasse dich führen zu was du alles fähig sein kannst. Sei nicht ungeduldig mit dir wenn alles so lange dauert. Überanstrenge dich nicht, wenn du gehst und lass dir dabei Zeit.
Ich drück dir die Daumen dass du bald wieder

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema