Ist ein Aneurysma im Bauch lebensgefährlich?

Letztens wurde bei meiner Mutter ein Aneurysma in ihrem Bauch festgestellt. Ist das lebensgefährlich? Ihre Ärzte meinten, es bestünde die Möglichkeit einer Operation. Wir sollen entscheiden. Kennt ihr euch damit aus? Und zu was würdet ihr raten?

Antworten (2)
Bauchaneurysma

Ein Aneurysma kann nicht ins Herz gelangen, da es nicht wandert. Es ist eine Gefäßausbuchtung. Bauchaortenaneurysmen sind nicht ungefährlich, denn sie können platzen wie jedes andere Aneurysma auch. Ich würde es auf jeden Fall behandeln lassen.

Hallo, ein Aneurysma ist immer dann gefährlich wenn die Möglichkeit besteht, dass es ins Herz gelangen könnte.
Solange dieses Risiko nicht besteht, würde ich von einer Operation abraten, da diese ja auch immer mit vielen Risiken verbunden ist.
Allerdings würde ich es unter strikter Beobachtung lassen, also immer wieder Vorsorgeuntersuchungen um den richtigen Moment, falls es gefählich werden sollte, nicht zu verpassen.
Alles Gute für deine Mutter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema