Leben nach geplatztem Hirnaneurysma

Hallo ihr lieben,
hier erstmal meine Geschichte. Meine Frau 44, hatte am 24.08.18 ein geplatztes Hirnaneurysma bekommen. Nach vier Wochen Koma und Intensivstation, mit Nachblutungen und Schlaganfall liegt sie zur Zeit auf der Frühreha Station. Sie ist Rechtshänder und auch die Rechte Hirnhälfte ist betroffen. Die Ärzte meinen, dass sie enorme Schäden hätte.
Aktuell ist sie von den Werten her Stabil kann aber sonst nichts!
Jegliche versuche der Kontaktaufnahme sind ohne Erfolg. Ich fahre seit dem jeden Tag von Mittag bis Abends in die Uniklinik und stehe ihr bei. Für die ganze Familie ist dies alles unerträglich, das ein fröhliches Leben innerhalb von Minuten erloschen ist. Sicherlich seit ihr alle keine Ärzte oder Hellseher doch falls jemand ähnliches widerfahren ist so darf er sich gerne äußern, ich bin für jeden Beitrag dankbar. Oder auch Erfahrungen "von einem Leben danach" sind willkommen.
Ich bedanke mich für euer Interesse, auch im Namen meiner Frau

Antworten (6)

Hallo josefina, könntest du mir bitte das genaue Krankenhaus nennen in Ludwigsburg? Das wäre nett, liebe Grüße

moin lars (moin=hoher norden...),
am 27.5.2021 wurde ich wegen hirnaneurysma operiert.
gibt es dich bzw euch noch? ich möchte nicht schreiben, wenn es keinen leser/leserin gibt.
gruß, ute

Hallo, ich wollte fragen wie es weiterging mit deiner Frau? Wie geht es ihr heute? Hat sie das Bewusstsein wieder?
Lg Lini

Hallo Lars meiner Mama ist vor drei Wochen ein Aneurysma im Kopf geplatzt. Mittlerweile nach drei OPs ist sie nicht wirklich ansprechbar.
Lars ich möchte wissen wie es mit deiner Frau weiter gegangen ist und wie es ihr heute geht!
Würde mich freuen von dir zu hören!

Ich hatte in Oktober 2018 ein geplatztes Hirnaneurysma und würde drei mal mit Erfolgt operiert in Ludwigsburg, da sind die beste Neurochirurgen, mir geht es ganz gut und kann wieder in Februar 2019 arbeiten. Mann muss immer positiv denken, viel Geduld haben und NIE AUFGEBEN!!!

Hallo Meine Frau hatte vor 15 Jahren das Gleiche.Eine geplatzte Ader im Kopf.
Sie lag 4 Wochen im Koma war dann halbseitig gelähmt.
und konnte nicht mehr sprechen. Sie war dann in Reha. und hatte Sprachunterricht und Physiotherapie. Sie konnte noch ganz normal denken und die Erinnerung kam auch zurück.
Sie musste jedes Wort neu Lernen , kann Heute wieder fast normal Sprechen. nach vielem Üben kann Sie heute auch wieder mit Einschränkungen und meiner Hilfe laufen. Das ganze ist auf Ibiza passiert. Sie wurde hier optimal behandelt.Wir leben Heute auf Ibiza und können ein normales leben führen mit Einschränkungen. Ich will Ihnen mit meinem Bericht ein wenig mut machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema