Welche Untersuchungen müssen gemacht werden um ein Aneurysma zu erkennen?

Hallo! Meine Mutter wäre vor 2 Jahren fast an einem Aneurysma gestorben. Seitdem habe ich(22 Jahre) Angst, daß ich auch eins haben könnte. Der Arzt der meine Mutter damals behandelte sagte, daß diese Erkrankung an die Kinder vererbt werden könnte. Daher mache ich mir Sorgen und Gedanken, daß ich auch betroffen bin. Ich habe aber Angst vor den ganzen Untersuchungen, die gemacht werden müssen, um zu erkennen, ob man ein Aneurysma hat. Wer hat diese Untersuchungen schon machen lassen und kann mir mitteilen, wie sie vonstatten gehen. Ich bin euch sehr dankbar. Gruß Florian

Antworten (2)
UUUU

Leider ist das nicht so easy.Wenn eines platzt hattest du viel Glück da man in den meißten fällen daran sterben wird.Untersuchungen kann man aber einfach per Ultraschall machen lassen.Würde ich aber eher in einem Krankenhaus machen lassen da ein Hausarzt so etwas schnell mal übersehen kann wenn er nicht richtig sucht oder es nicht für Notwendig empfindet.

Aneurysma

Hallo Florian,
am 05.Juli diesen Jahres ist bei mir auch ein Aneurysma geplatzt. Ich mußte für die Nachuntersuchung in die Röhre. Also nichts schlimmes.
Gruß Inge

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema