Gibt es vorbeugende Maßnahmen, um ein Aneurysma zu verhindern?

Hallo. Mein Vater hat eine angeborene Bindegewebsschwäche. Das ist erstmal nicht so schlimm, aber seine Aorta wurde jetzt festgestellt, ist bereits geweitet. Nun hat er und auch meine Mutter und ich natürlich Angst, dass sich bei ihm ein Aneurysma bildet. Kann man das schon im Vorfeld verhindern? Also irgendwas in die Wege leiten, damit es erst gar nicht so weit kommt?

Antworten (1)
Aneurysmen

Um einem Aneurysma vorzubeugen sollte man den Blutdruck regelmässig überwachen lassen, Rauchen ist ebenfalls sehr schädlich, da es die Blutgefässe angreift.

Aber letzlich entsteht ein Aneurysma unbemerkt und man kann nur hoffen, wenn es platzt, dass schnelle Hilfe zu Stelle ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema