Ist bei Aneurysma eine Schwangerschaft risikoreich?

Bei mir wurden kürzlich Aneurysmen im Bein und am Hals festgestellt. Meinen Bluthochdruck bekämpfe ich mittlerweile. Da wir aber Nachwuchs planen, befürchte ich jetzt große Risiken. Ist eine normale Geburt überhaupt möglich oder ist die Gefahr einer Ruptur zu groß? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sabine

Antworten (2)
Schwangerschaft könnte riskant sein

Das muss man natürlich mit dem Arzt klären, aber grundsätzlich könnte eine Schwangerschaft das Risiko erhöhen, dass ein Aneurysma leichter reißt. Während der Schwangerschaft kann sich der Blutdruck nämlich erhöhen. Und da sabine666 ohnehin schon erhöhten Bludruck hat, sollte man die Risiken vorher gut abwägen.

Es ist riskant

Meine mama hatte ein aneurysma in der rechten gehirnhälfte das ist vor 39 tagen geplatzt. keiner wusste das sie eins hatte. es war zugroß und ist durch ein niesen geplatzt. es kommt darauf an wie groß es ist kann es durch starke ansträngung oder auch nur duch ein niesen oder husten platzen. ich würde dir raten die aneurysmen vorher entfernen zulassen, da das risiko zugroß ist das es platzt. außerdem ist ein aneurysma vererblich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema