Ist ein Aneurysma lebensgefährlich, wie behandelt man das genau?

Bei der Mutter meines Freundes hat man letzte Woche ein Aneurysma diagnostiziert.
Ist das lebensgefährlich?
Wie wird ein Aneurysma genau behandelt, wie geht man dabei vor?
Danke für jede hilfreiche Antwort.

Antworten (2)
Aneurysma

Ein Aneurysma kann lebensgefährlich sein, wenn es platzt, egal wo es sich befindet. Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses zu behandeln, clipping und coiling. Welche die geeignete Methode ist, kommt auf die Art und Lage des Aneurysmas an. Bei mir hat man 2011 ei Hirnaneurysma durch Zufall gefunden und ich habe es in Essen bei Prof. Dr. Chapot behandeln lassen. Dieser ist nicht nur einer der führenden Radioneurologen in der Welt, sondern auch ein ganz lieber Mensch.

Gruß

Ein Aneurysma kann lebensgefährlich werden, nämlich dann wenn es ins herz geht. dann kann es zum herzstillstand kommen.

entweder ist das gerinsel klein und kann mit medikamenten behandelt werden. z.b. marcumar, ein extremer blutverdünner.
in einigen fällen muss es aber operativ entfernt werden und die venen neu verbunden werden.
heutzutage kann man damit aber ganz gut umgehen.

gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema