Schmerzen nach Aneurysma Clipping

Liebe Community,
Ich hätte ein Frage in Bezug auf die Nachsorge eines Aneurysma Clippings im Kopf..
Sind starke Kopfschmerzen am 4 postoperativen Tag nach einem Aneurysma clipping im Kopf normal? Selbst nach Gabe eines Opiads? Oder besteht die Gefahr einer Nachblutung?
Meine Freundin hat die OP am Dienstag durchführen lassen und die Schmerzen werden eher stärker als schwächer. Mal abgesehen von den Doppelbildern.
Natürlich war eine große OP und man kann nicht erwarten, dass man da schmerzfrei raus geht, aber dass es eher schlechter als besser wird?
Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar, da ich zum Thema Kopfschmerz in dem Zusammenhang so gut wie gar nichts finde.

Antworten (1)
Ich habe 5 Aneurysmen im Kopf

Hallo erstmal, ich kann nur von mir berichten. Ich hatte immer schon viel und sehr sehr starke Migräne, sogar so schlimm das ich mir selbst die Spritzen gab. Jedoch halfen selbst diese nicht immer. Jahrelang bin ich von einem Arzt zum nächsten Arzt gegangen. Man unterstellte mir schon das ich psychisch nen Knacks habe. Dann kam der Tag an dem ich nicht mehr arbeiten konnte, egal wie schlimm es mir ging, ich bin immer noch arbeiten gegangen. Dieses Mal nicht, war allein zu Hause und wusste vor Schmerzen nicht mehr wie und wo, es war die Hölle. Dann zuerst ins örtliche Krankenhaus, von dort zum MRT geschickt worden, dort wurden zwei Aneurysmen festgestellt, jedoch haben die Ärzte im KH diesen Befund einfach mal völlig ignoriert. Meine Neurologin hat mich dann zur Uniklinik überwiesen und dann ging alles Schlag auf Schlag. Rein in die Klinik ab zur 1. DSA und dort hat man dann 5 Aneurysmen gesehen. Zwei von den Dingern wurden über die DSA abgefertigt und eins über die Schädelöffnung, sieben Stunden OP statt der geplanten zwei und auch Komplikationen, weil dieses Aneurysma nicht so wollte wie der Professor, epileptischen Anfall, Schlaganfall auf dem Op Tisch. Ab auf die ITS und ab da ging es mir nach und nach besser, es dauerte n