Hirnaneurysma, Schlaganfall gehabt - aber keiner will operieren ...

Hallo,

Ich bin 27 Jahre alt und meine Diagnose bekam ich durch Zufall vor 2 Jahren. Ständige Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme haben meinen Arzt aufmerksam werden lassen und er verordnete sofort ein MRT. Danach die Schockdiagnose, ein Aneurysma. Man überwies mich direkt in eine tolle Klinik, wo eine Angiographie durchgeführt wurde. Diese zeigte, weitere Unregelmässigkeiten und dass mein Aneurysma nur schwer zu operieren sein bzw einige Ärzte sagen sogar, es sei inoperable. Durch die Angiographie erlitt ich einen Schlaganfall und die Ärzte sprechen von einem Wunder, dass ich noch lebe und keinerlei Einschränkungen habe bis auf eine Schwäche in der linken Hand. Ich habe mittlerweile viele Ärzte aufgesucht und keiner kann oder will mein Aneurysma operieren. Es sei doch eh schon ein Wunder, dass ich noch lebe und ich sollte einfach mein Leben leben... Doch die Angst sitzt. Tag für Tag habe ich die Bilder vor mir, ... Am schlimmsten ist die Erinnerung an meine Seite auf der Intensivstation - meine Familie und meine beste Freundin so voller Sorge zu sehen, die Wunde wird niemals heilen. Ich möchte ihnen so gerne ersparen, was noch passieren kann - aber die Ärzte weigern sich bisher. Es sei zu gefährlich in meinem Fall und ich hätte doch schon einmal so viel Glück gehabt...

Aber ich bin 27 - ich habe noch vor 60 Jahre zu leben und Kinder zu kriegen und fühle mich oft doch sehr eingeschränkt, wie ein Leben mit einer Zeitbombe.

Habt ihr Tipps für mich? Schönen Abend euch allen ...

Antworten (1)

Hallo Sara,
deine "Geschichte " tut mir sehr leid. Hast du mittlerweile doch noch einen Arzt gefunden der dir helfen kann? Ich wünsche es dir. Mit der Diagnose Hirnaneurysma lässt es sich nicht wirklich lebenswert leben.
Alles Gute Fussel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema