Darf ich nach Hirn-Operation noch fliegen, tauchen und Achterbahn fahren?

Hallo zusammen, bei mir wurde 2013 Aneurysma festgestellt. Wurde 13 mal embolisiert und danach sollte bestrahlt werden. Aber die Ärzte im Bestrahlungs-Klinik haben nach einem MRT festgestellt, das eine Bestrahlung zu viele Risiken hat. Es wurde dabei belassen. Meine Frage: Darf ich nach dem Hirn-Operation noch fliegen, tauchen und Achterbahn fahren? Bekomme von niemandem eine berechtigte Antwort auf diese Frage. Hat jemand damit auch Erfahrung gemacht?

Antworten (1)
Achterbahn nach Aneurysma

Hallo Yalcin,
hast du inzwischen irgendwo eine Antwort bekommen? Wenn ja, würde sie mich auch interessieren, da ich die gleiche Frage habe...Bei mir wurde vor vier Jahren ein Hirnaneurysma geclippt und ich habe die Operation gut überstanden. Reichlich 2 Jahre nach der OP begann ich wieder mit Achterbahnfahren...bin mittlerweile in -zig Freizeitparks gewesen und sehr viele Achtebahnen gefahren, auch die verrücktesten und schnellsten Rekordachterbahnen. Bisher war alles gut, aber auch meine Neurologin konnte mir die Frage nicht beantworten und meinte, es kann 100x alles gut gehen, aber sie weiß auch nicht, was passiert, wenn sich die Clips lösen und durch die Beschleunigung im Gehirn rumfliegen...
Ich plane nun wieder einen Urlaub mit Freizeitparks und wilden Achterbahnen........und denke mittlerweile, dass keiner wissen kann, wie das Leben so spielt......also mache ich es einfach und genieße mein Leben und sollte es schief gehen, na dann habe ich eben Pech gehabt, dafür aber bis dahin noch ein schönes Leben gehabt... ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema