Aneurysma im Kopf - Angst vor Katheteruntersuchung

Hallo.. ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vor 14 Tagen hatte ich ein MRT. Es wurde ein Aneurysma fest gestellt. 3-4 mm. Mein Neurologe meinte, Kontrolle in 2 Jahren. Wenn ich Gewissheit haben will solle ich zum Neurochirurgen. Das war ich gestern dann auch. Aussage: In jeden Fall eine Katheteruntersuchung machen lassen. Ggf. OP. Mein Hausarzt sagt so ziemlich das Gleiche. Ich habe fürchterliche Angst vorm Krankenhaus und der Untersuchung. Hier hab ich hier auch gelesen, dass es durchaus Nebenwirkungen bzw. Folgewirkungen haben kann. Mein Hausarzt meinte, nach einer OP wäre ich nach einer Woche wieder fit. Wer kann mir einen Rat geben? Danke

Antworten (1)

Hallo.
Falls diese Antwort nicht zu spät kommt, weil die frage ja schon vom Juli ist, hier mein Rat:
Ich würde in jedem Fall die katheter untersuchung machen lassen. Es kann viel schief gehen, dass ist die realität aber es ist heutzutage ein Routineeingriff. Und wenn das Aneurysma platzt, sind die Auswirkungen aufjedenfall schwerer. Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema