Im Allgemeinen vertragen sich Medikamente gegen Asthma und gegen Bluthochdruck nicht so gut. Wenn man bereits Asthma hat und dann kommt noch Bluthochdruck dazu, dann sollte man das unbedingt mit dem behandelnden Arzt absprechen und auf keinen Fall BetaBlocker nehmen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Bluthochdruck in den Griff zu bekommen.
Auf natürliche Art und Weise kann das auch funktionieren, wenn man sich gesund ernährt und etwas Sport treibt. Alkohol und Nikotin sollte man meiden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Medikamente zum Blutdruck senken
Wer kann mir helfen.Ich muß seit 1 Woche 10 Medikamente nehmen um den Druck zu senken möchte aber nichts nehmen oder wenn dann natur ...
- Nimmt man durch Blutdrucktabletten zu?
Hey zusammen! Da ich einen etwas zu hohen Blutdruck habe, hat mir meine Ärztin jetzt Beta-Blocker verschrieben. Ich finde das ...
- Kann es durch Absetzen des Blutdruckmittels Amlodipin zu negativen Nebenwirkungen kommen?
Meine Mutter nimmt wegen ihres Bluthochdrucks das Mittel Amlodipin. Jetzt hat sie dieses Mittel einfach seit zwei Tagen nicht genommen. Sie ist ...
- Warum sollen Blutdruckmittel wirksamer sein, wenn man sie am Abend einnimmt?
Hallo! Ich hörte, daß es effektiver wäre, Blutdruckmittel am Abend einzunehmen. Angeblich soll die Wirksamkeit dann höher ...
- Ist es möglich den Blutdruck mit einem Hausmittel zu senken?
Hallo! In der letzten Zeit habe ich einen enormen Stress. Mein Blutdruck ist stark erhöht, ich nehme an, daß sind die Folgen davon. Mein ...
- Womit kann man Ramipil ersetzen?
Hola! Ich nehme schon seit vielen Jahren Ramipril um meinen Bluthochdruck zu bekämpfen. Allerdings steht jetzt ein längerer ...
- Wie oft darf Bayotensin eingenommen werden?
Bayotensin soll helfen, wenn man einen sehr hohen Blutdruck hat. Darf dieses Mittel täglich eingenommen werden, oder hat es ...
- Welche Nebenwirkungen können "Sartane" gegen Bluthochdruck haben?
Ich leide unter Bluthochdruck und Betablocker und ACE-Hemmer vertrage ich nicht gut. Ein Arbeitskollege empfahl mir, es mit der ...
- Müssen die verordneten Medikamente gegen Bluthochdruck unbedingt eingenommen werden?
Mein Blutdruck ist schon leit längerem leicht erhöht, deswegen verschrieb mir mein Hausarzt Tabletten. Eigentlich bin ich kein Freund von ...
- Überdosis Blutdruckmittel - ist das gefährlich?
Ich habe von meinem Vater die Blutdrucktabletten genommen obwohl ich kein Bluthochdruck habe - ist das jetzt gefährlich? Ich habe nicht nur ...