Welche Nebenwirkungen können "Sartane" gegen Bluthochdruck haben?

Ich leide unter Bluthochdruck und Betablocker und ACE-Hemmer vertrage ich nicht gut. Ein Arbeitskollege empfahl mir, es mit der Medikamentengruppe der Sartane zu versuchen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir über die Nebenwirkungen berichten? Danke schon mal im voraus. Gruß, Timo

Antworten (2)
Krebsrisiko könnte steigen

Ich wäre vorsichtig, was Sartane angeht. Es gibt Studien, wonach das Krebsrisiko ansteigen könnte wenn auch nur geringfügig.

Ich glaube nicht, dass du so einfach entscheiden kannst, es mit Sartanen zu versuchen. Die Rezepte schreibt immer noch der Arzt aus und nicht der Patient. Er muss auch wissen, welche Nebenwirkungen eine Behandlung mit Sartanen für dich haben könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema