Bluthochdrucktabletten wegen Nebenwirkungen abgesetzt - wie lange bleiben diese Wirkungen bestehen?

Mein Vater hat wegen diverser negativen Nebenwirkungen seine Bluthochdrucktabletten abgesetzt. Mich würde mal interessieren, wie lange noch diese Wirkungen anhalten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Usafrog

Antworten (2)
Tabletten gegen Bluthochdruck

Es kommt auch darauf an, ob es Betablocker waren, aber meistens werden Betablocker verabreicht. Die Wirkungen der Tabletten bzw. der Wirkstoff der medikamente bleibt sicher noch ein paar Tage im Körper erhalten. Man wird es sicher merken, wenn es einem wieder besser geht oder vieleicht auch schlechter. Das Absetzen gerade von Medikamenten sollte mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Auch wenn die Nebenwirkungen mancher Tabletten wirklich lästig sind, ein zu hoher Blutdruck kann lebensbedrohlich sein, da sollte man nicht leichtsinnig handeln und verschriebene Medikamente nach eigenem Gutdünken absetzen.

Das kann unterschieldich lang sein.
Ich hoffe allerdings für deinen Vater, dass er die Bluthochdrucktabletten in Absprache mit einem Arzt abgesetzt hat ud eventuelle Alternativen bekommen hat, sonst kann es schnell gefählich werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema