Blutdruck senken mit natürlichen Mitteln und Maßnahmen?

Seit einigen Tagen ist mein Blutdruck gestiegen. Ich hatte auch viel Stress und habe ungesund gegessen. Zur Senkung möchte ich aber keine Tabletten nehmen. Kann ich das mit natürlichen Mitteln und Methoden (Sport?) wieder normalisieren? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Ginni

Antworten (4)
Mal was anderes....

Ich habe mal gehört, das Knoblauch dabei helfen soll den Blutdruck zu regulieren.
Es gibt Knoblauchpräparate, vielleicht kannst du dich in der Apotheke mal informieren! ;)

Sportliche Betätigung ist notwendig für einen gesunden Körper, das ist uns allen klar.
Zudem solltest du aber auch auf deine Ernährung achten!
Wenig Kochsalz, also Fertiggerichte zu dir nehmen und auf Griftstoffe wie Alkohol weitestgehend verzichten !

Hey,
auf lange Sicht würden natürlich Ausdauersportarten helfen, laufen und schwimmen, aber auch Autogenes Training oder Yoga können dir helfen deinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. :)

Moderator
@Ginni

Du suchst falsch. Du darfst nicht nach der vermeintlichen Lösung deines Problems suchen (Bluthochdruckmittel) sondern nach dem Problem, also nach Bluthochdruck, dann hättest du schon längst praktikable Anleitungen gefunden.

Lies dazu die Artikel zu Therapie und Vorbeugung von Bluthochdruck im Themenbereich Bluthochdruck, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bluthochdruck/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Auf NetDoktor und auf hunderten andern Seiten im WWW gibt es ebenso viele Tipps, wenn du nur nach Bluthochdruck suchst.

Suchst du nur nach einer Lösung entgehen dir wichtige Informationen und Alternativen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema