Rezeptfreie Bluthochdruckmittel ?

Mein Arzt hat bei mir irgendwann mal Bluthochdruck festgestellt.
Das verschriebene Mittel half mir nicht und ich bin nicht mehr zum Arzt gegangen. Gibt es auch Rezeptfreie Mittel gegen Bluthochdruck oder ist alles nur per Rezept zu beziehen ?

Antworten (1)
Homviotensin

Hallo, ich bekam wechseljahresbedingt höheren Blutdruck. Ich habe die verordneten Betablocker nicht vertragen, bekam das Gefühl, ich hätte Steine auf der Brust, Schwindel und eiskalte Füße. Die verschiedensten ACE-Hemmer waren etwas verträglicher, haben aber schlimme Nebenwirkungen. In meiner Not fand ich zum Glück eine gute Heilpraktikerin, die empfahl mir Homviotensin-Tabletten. Damit bin ich einige Jahre sehr gut zurechtgekommen, brauchte immer weniger bis ich ganz normalen Blutdruck hatte und etliche Jahre keine mehr nehmen mußte. Mein Blutdruck ist seit einer Zahn-OP und streßbedingt wieder erhöht, nun soll ich wieder Betablocker nehmen!! Homviotensin gibt es nicht mehr frei zu kaufen. Die pflanzlichen Mittel sind der Pharmaindustrie ja ein Dorn im Auge, so daß sie die jetzt nur noch im Ausland mit Rezept gibt. Die Tropfen helfen nicht so gut. Ich werde es jetzt mit Taxifolin Lärchenextrakt bzw. Arginin Telcor versuchen. Dysto-loges und Rescue/Bachblüten helfen gegen den Streß, der sich leider momentan nicht vermeiden läßt, noch besser wäre eine Kur - mein Ziel für`s Frühjahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema