Darf man bei einem ausgeprägten Blutdruck zu homöophatischen Mitteln greifen?

Hallo! Ich habe mittlerweile einen ausgeprägten Bluthochdruck. Muß ich normale Blutdrucksenker vom Hausarzt nehmen, oder gibt es ein homöophatisches Mittel, welches man auch bei einem ausgeprägtem Bluthochdruck einehmen darf? Könnr ihr mir bitte den Namen der Globulis nennen? Danke! Gruß jokoto

Antworten (2)

Das beste homöopathische Mittel bei Bluthochdruck ist eine gesunde Ernährung und Sport.

Damit gelingt es im Laufe der Zeit die Medikamente zu reduzieren um diese vielleicht später ganz weglassen zu können.

Bluthochdruck und Medikamente

Bei einem ausgeprägten hohen Blutdruck sollte man die verschriebenen Medikamente vom Arzt einnehmen. Die Ernährung ist ebenfalls wichtig und sollte entsprechend auf leichte verdauliche Kost umgestellt werden.

Alkohol und Nikotin sind ein no-go bei hohem Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema