Darf ich die Dosis meines Bluthochdruckmittels selbst halbieren?

Vorübergehend muß ich im Moment ein Bluthochdruckmittel einnehmen.Ich soll jeden Morgen eine Tablette davon nehmen.Heute morgen habe ich sie um acht Uhr eingenommen, seitdem ist mein Blutdruck sehr niedrig und ich fühle mich schwindelig.Eigendlich würde es reichen, wenn ich morgens nur eine halbe Tablette nehmen würde.Kann ich die Dosis selbst bestimmen?Oder muß ich Rücksprache mit meinem Arzt halten.Was meint ihr? Gruß Thoma

Antworten (1)
Bluthochdruck-Medikamente ohne Rücksprache mit Arzt herabsetzen

Ich würde zumindest mit dem Arzt telefonieren. Auch wenn du meinst, dass es dir besser geht, solltest du die Einnahme nicht ohne Rücksprache mit dem Doc halbieren. Vielleicht machst du dann alles danach noch schlimmer!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema