Besteht zwischen Medikamenten für den Blutdruck und Asthma ein Zusammenhang?

Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe einmal gehört, dass zwischen Medikamenten für den Blutdruck und Asthma ein Zusammenhang besteht.
Ist das richtig?
Falls ja, um welche Medikamente handelt es sich dabei genau?

Antworten (1)

Im Allgemeinen vertragen sich Medikamente gegen Asthma und gegen Bluthochdruck nicht so gut. Wenn man bereits Asthma hat und dann kommt noch Bluthochdruck dazu, dann sollte man das unbedingt mit dem behandelnden Arzt absprechen und auf keinen Fall BetaBlocker nehmen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Bluthochdruck in den Griff zu bekommen.

Auf natürliche Art und Weise kann das auch funktionieren, wenn man sich gesund ernährt und etwas Sport treibt. Alkohol und Nikotin sollte man meiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema