Kann man Bluthochdruck allein durch Gewichtsreduzierung senken?

Mein Doc hat bei mir erhöhten Blutdruck entdeckt (165/95). Er nahm das zum Anlass, mich auf mein Übergewicht hinzuweisen )circa zehn Kilo zuviel). Er könne mir auch Medikamente verschreiben, aber ich könne das auch durch Reduzierung des Gewichtes erreichen und solle sofort mit Nordic Walking beginnen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Antworten (3)
Woooow eine Rarität unter den Ärzten

@Anika 33NRw da haben Sie eine echte Rarität unter den Ärzten gefunden. Ein sehr sehr sehr guter Arzt. Der die Zusammenhänge zwischen Übergewicht und Bluthochdruck kennt. gesunde Ernährung sind ausreichend Bewegung und viele Momente der Entspannung sind die 3 wichtigsten Säulen bei Bluthochdruck sowie zur Vorbeugung von Bluthochdruck und andren Erkrankungen

Bluthochdruck

Gesunde Ernährung und Sport helfen gegen erhöhten Blutdruck. Gerade bei übergewicht ist es sehr wichtig darauf zu achten, den Blutdruck zu senken und möglichst auf natürliche Art und Weise.

Bevor du irgendwelche Medikamente zu dir nimmst, ist es immer besser alles erstmal auf dem natürlichen Weg zu probieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema