Darf man eigenmächtig eine Blutdrucktablette mit anderem Wirkstoff einnehmen?

Hallo zusammen!
Ich wollte mir heute in der Apotheke meine Tabletten gegen Bluthochdruck abholen, aber sie waren leider nicht vorrätig.
Ich kann sie erst nächste Woche abholen.
Mein Bruder nimmt auch ein Mittel gegen Bluthochdruck, allerdings mit einem anderen Wirkstoff.
Meine Frage: Darf ich das Medikament von meinem Bruder einnehmen, oder ist das bedenklich?
Vielen Dank im Voraus!

Antworten (3)

Wenn die Tabletten nicht mehr vorrätig sind, sollte man versuchen das verschriebene Medikament in einer anderen Apotheke zu bekommen.

Medikamente und ihre Wirkung

Auf keinen fall sollte man Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen, die nicht ausdrücklich vom Arzt verschrieben worden.

Nein! das ist sehr bedenklich. es hat seine gründe, warum es verschiedene Blutdruck-Medikamente gibt, die jeweils dann zu den entsprechenden organismen passen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema