Betriebsklima schlecht - ab wann kann man von Mobbing auf der Arbeit sprechen?

Hey leute, ne freundin hatte mir neulich von vorfällen auf ihrer arbeit erzählt, dass das betriebsklima erheblich beschädigt sei und jeder über jeden lästert. Ab wann kann man eigentlich von mobbing sprechen ist irgendwie gesetzlich geregelt?

Antworten (1)
Nicht direkt gesetzlich geregelt..

Hallo Styta,
das Thema Mobbing ist immer etwas kritisch zu betrachten.. An sich kann man alles als Mobbing bewerten, was direkt und offensichtlich gegen einen gerichtet ist. Am Arbeitsplatz sollten die Geschädigten am Besten Beweise sammeln und es dem Vorgesetzten melden. http://www.arbeitsschutzgesetz.org/mobbing-am-arbeitsplatz/ in dem Artikel steht alles nochmal genau beschrieben. Auch wie man Mobbing vorbeugen kann etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren