Stellenwert der Arbeit

Besonders die Japaner sind sehr fleißig und arbeiten meist viel länger und effektiver als beispielsweise die Deutschen. Die Arbeit nimmt einen sehr hohen Stellenwert in ihrem Leben ein. Ich bin auch zufrieden mit meinem Job und bekomme durch meinen Verdienst und meine Leistungen Selbstbestätigung, aber trotz allem sind mir viele andere Dinge im Leben wichtiger. Wie ist das bei euch?

Antworten (5)

Es steht ja jedem alles offen. Man muss eben auch etwas dafür tun.

Arbeit soll schon als Erfüllung gesehen werden. Es ist schon toll, wenn man nette Kollegen hat und eine erfüllte Aufgabe.

Selbst Akademiker haben es teilweise sehr schwer einen Job zu finden, der auch angemessen bezahlt wird. Früher gab es mal das goldene Handwerk, aber diese Begrifflichkeit und die Verdienstmöglichkeiten werden dort auch immer geringer.

Ja, wohl dem, der einen tollen Job hat und gut bezahlt wird. Ausbildung, Studium und Weiterbildung sind sehr wichtig. Aber es wird leider auch immer schwerer, alles in Einklang zu bringen. Familie, Arbeit und Freizeit sind schon sehr wichtige Bestandteile in unserem Leben und das sollte auch jeder zur Verfügung haben.

Es ist leider nicht so, dass jeder seinen Traumberuf ausüben kann. Es gibt viele Menschen, die in schlechten Arbeitsverhältnissen stehen und kaum von ihrem Verdienst leben können.

Dadurch werden und sind auch viele Menschen unglücklich und unzufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren