Beugesehnenriss nicht operieren lassen?

Hallo,
ich habe mir die Beugesehne im rechten Ringfinger bei einem Unfall durchgeschnitten, und zwar die für das Endglied. Habe mich allerdings dazu entschlossen die aufwändige Operation + Reha nicht durchzuführen (wären 3 Monate + Reha Handausfall), da ich keinen ersichtlichen Grund sehe wofür ich das kleine Glied wirklich elementar brauche. (Wenn dann nur Kleinigkeiten die nicht in Relation zu der OP und den OP-Folgen stehen.)
Weiß vielleicht jemand ob das Spätfolgen haben könnte? Dass die anderen Finger versteifen könnten o.ä.? Oder fällt vielleicht jemandem ein, wofür ich das Beugeglied dringend brauch, nicht dass ich es bereuhe?
Ich danke für Euren Rat!
Grüße,
Jan

Antworten (2)

Hatte das selbe problem. links ringfinger. wurde operiert. 3 Monate komplettausfall, immer schiene getragen und brav übungen gemacht. An ALLE Auflagen gehalten. Sehne trotzdem erneut gerissen. ich werd's wohl auch lassen :(

Sehenriss

Ich habe genau das selbe Problem!
Habe mir vor drei Wochen die Beugesehne im Finger gerissen. Der Finger funktioniert, nur das Endglied lässt sich nicht mehr beugen.

Ich wollte auch wissen, was geschehen könnte, wenn ich den Rat des Handchirurgen nicht befolge und mich nicht operiere lasse?

Hast du zwischenzeitlich eine Entscheidung getroffen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema