Wie kann man feststellen, ob man einen Sehnenriss hat?

Hallo! Ich habe seit vorgestern starke Schmerzen im rechten Fuß und kann nicht laufen. Mein Mann meint, ich hätte mir eine Sehne gerissen. Aber ich habe nichts ungewöhnliches gemacht, was den Fuß belastet haben könnte. Die Schmerzen kamen, wie aus dem Nichts. Kann denn eine Sehne reissen, obwohl man sie nicht belastet hat? Hat jemand einen Tipp? LG nane79

Antworten (2)

So weit ich weiß, hört man es, wenn eine Sehne reißt. Auf alle Fälle aber müsste man es auch spüren. Wenn das bei nane79 alles nicht der Fall gewesen ist, ist sie wohl taub und merkt keine Einschläge mehr.

Sehnenriss scheinbar aus dem Nichts

Liebe nane79!

Wenn ein Sehnenriss scheinbar ohne Ursache erfolgt, dann ist es meistens so, dass eine chronische Überlastung der Sehne vorlag. Dann fehlt nur noch ganz wenig, und die Sehne reißt. Du musst dann nur ein bisschen dumm mit dem Fuß aufgekommen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema