Kann der Sehnenriss ein Stück Knochen mit ablösen?

Hallo alle miteinander. Meine Mutter hat sich vor einigen Monaten beim Fenster putzen eine Sehne gerissen. Als wenn das noch nicht schlimm genug gewesen wäre, ist dabei wohl ein Stück Knochen mit abgesprungen. Kann das sein? Das die Sehne am Knochengelenk (Fuß) ein ganzes Stück vom Knochen mit ablösen kann? Oder hat sie sich das evtl. durch das falsche Auftreten zugezogen?

Antworten (1)
Knöcherner Ausriss

Das kommt nicht so häufig vor, geht aber. Das nennt man knöcherner Ausriss. Der kann konservativ (Gips, Ruhigstellung) oder operativ behandelt werden. Ärztliche Behandlung ist also nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema