Warum wird bei einer OP der Muskel noch weiter angeschnitten?

Hallo allerseits. Ich habe eine Frage zu einem Thema, dass momentan meinen Freund betrifft. Bei ihm wurde festgestellt, dass ein Stück seines Oberschenkelmuskels angerissen ist. Nicht viel aber es reicht, dass es ziemlich weh tut. Nun jedenfalls wird und wird es nicht besser, so, dass der Arzt meinte, das er evtl. operiert werden müsse und dann der Muskel weiter angeschnitten wird, um selbst zu heilen. Und da hacks bei mir. Warum soll man weiter schneiden? Man macht doch noch mehr kaputt. Kann mir das jemand erklären?

Antworten (1)
Moderator
@geli

Dieser Beitrag sollte in den Bereich Muskelfaserriss verschoben werden. Mit einem Sehnenriss hat das nichts zu tun. Gute Frage, leider kann ich dir das auch nicht erklären. Wie wärs denn, wenn du deinen Freund fragst. Vielleicht lässt der sich das nochmal ausführlich vom Onkel Doktor erklären. Ich würde das so machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema