Sollte ein Sehnenriss immer genäht werden?

Ich bin Jogger und habe mir gestern wohl die Achillessehne gerissen. Muß jetzt erst mal gekühlt werden. Morgen gehe ich zum Doc. Vorher möchte ich aber lieber noch wissen, was auf mich zukommt. Wachsen die Sehnen eigendlich einfach so zusammen oder müssen die auf jeden Fall genäht werden? Da ich ja auch schnellstmöglich wieder laufen möchte, wäre ich natürlich an einer schnellen Heilmethode interessiert. Wer kennt sich da aus und könnte mir wertvolle Tipps geben? Danke schon mal. Gruß, Teodor

Antworten (1)

Deinen Achillessehne am Fuß kann niemals gerissen sein...denn dann könntest Du nicht mehr laufen...der Fuß hängt dann schlapp nach unten und muss sofort operative behandelt werden...weiterhin würdest Du dann eine Schuhschiene tragen der ein Absatz hat und ganz langsam eingestellt wird ...da der Fuss ja schlapp nach unten hängt...und langsam dann wieder nach oben hin eingestellt werden muss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema