Wann ist Joggen nach einem Sehnenriss im inneren Sprunggelenk möglich?

Beim Fußballsspiel ist mir am Wochenende lt. meinem Arzt eine Sehne im inneren Sptunggelenk gerissen. Nun sind wohl einige Wochen Pause angesagt. Wann könnte ich denn wohl wieder wenigstens mit leichtem Joggen beginnen? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Hinweise geben?

Antworten (3)

Wann man nach einem Bänderris wieder Sport treiben kann, sollte man mit dem Arzt besprechen. Es kommt auf die Belastung an, die der Fuss schon aushält. Aber mit einer Pause von bis zu vier Wochen sollte man schon rechnen.

Sehnenriss

In der Regel kann man nach etwa vier bis fünf Wochen wieder mit dem Laufen beginnen. Allerdings sollte man es sehr langsam angehen lassen.

Frag deinen Arzt. Hier weiß doch niemand, wie gut dein Sehnenriss heilt und wie sonst so dein Gesundheitszustand ist. Dein Arzt kann dir das wohl am besten sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema