Lösung im Kopf kreieren - Klangschalen - Antistressmineralien
Hallo Marena,
ich bewältige Krisen, indem ich mir als allererstes vor Augen halte, dass Krisen immer zeitlich begrenzt sind, also nicht das Ende aller Tage bedeuten.
Dann versuche ich, verschiedene Lösungsansätze zu planen, den für mich am besten Weg versuche ich dann Stück für Stück zu gehen. Dabei habe ich immer ein zeitliches Ziel im Kopf, diesem Ziel nähere ich mich mit kleinen Schritten und beobachte dabei, wieviel Besserung ich bereits erreicht habe.
Zwei Methoden wende ich ständig an, also auch in Zeiten ohne Krisen, die bringen mich in meine Mitte und geben mir Kraft.
1) Klangschalen: Ich hätte nicht geglaubt, dass einen so eine Klangschalenmassage so beruhigt und stärkt, liegt vermutlich daran, dass durch den vibirierenden Klang wirklich jede Zelle im Körper angeregt wird. Eine herkömmliche Massage erreicht nur die äußeren Schichten. Mein Partner und ich machen uns gegenseitig 1x pro Woche eine Klangschalenmassage.
2) Antistressmineralien: Magnesium und Kalium gelten als Antistressmineralien, wenn man darauf achtet, mit beiden ausreichend versorgt zu sein, ist man bereits nach 24 h spürbar widerstandsfähiger. Salz und Stress bewirken eine Ausschwemmung von Kalium, wir sind unterversorgt und schlapp. (hier ist die Dosis wichtig, zu viel ist auch nicht gut - gute Infos hierfür findest du auf Habacook.com)
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Klangschalen oder Antistressmineralien?
Liebe Grüße, Orre