Bienenstichallergie???

Hi...
also heute mittag hat mich eine biene am rechten ringfinger gestochen, hab den stachel dann gleich rausgezogen und die stelle mit wasser gekühlt. aber die schwellung würde immer größer und jetzt sind meine hand und mein ganzer unterarm bis zum ellbogen total geschwollen. Meine hand juckt und schmerzt auch ziemlich, sonst hatte und habe ich aber keine beschwerden.
Ist das eine allergie oder eine normale reaktion des körpers?
ich habe vor ca. 4 jahren einmal einen allergietest gemacht, der war aber negativ...
Brauch dringend hilfe und hoffe auf viele antwoten!!!
DANKE!!!

Antworten (11)
@Schmetterling

Ja dann ist ja alles bestens, hab mir schon Sorgen gemacht, daß sie dich im Krankenhaus behalten haben. Der Test bringt dann eh Klarheit, und dann weiß du sofort was zu tun ist, MfG , Th.

:)

Hi, also ich war gleich am nächsten morgen beim hausarzt, der mich ertstmal beruhigte und mir eine crem für den arm verschrieb und einen allergietest, da die wartezeiten eher lang sind bin ich noch nicht drangekommen. meinem arm geht es aber wieder bestens, und die schwellung war nach ein paar tagen komplett verschwunden.
LG

@Schmetterling

Hallo noch mal, war es schlimm im Krankenhaus? Schreib ein paar Zeilen, wie alles verlaufen ist. Danke und gute Besserung .

@Schmetterling

Eine Apotheke ist auch eine Möglichkeit, die wissen auch was zu tun ist, einen Nachtdienst haben die immer .

@Schmetterling

Ich weiß es nicht, mit dem Krankenhaus telefonieren täte ich schon, der Arm ist sicher heiß und schmerzt .

. . .

Ich werde morgen mal bei meinem hausarzt vorbeischauen um seine meinung einzuholen...
oder ist es da vielleicht schon zu spät und ich sollte heute noch in die notaufnahme???

@Schmetterling

Der Arzt hat sicher eine andere Nummer auf der Mailbox angegeben, keine Panik, aber eine Meinung vom Arzt ist sicher wichtig. Jedes Krankenhaus hat auch eine Notaufnahme, die Tel. Auskunft gibt .

. . .

Ich habs jetzt ein paar mal versucht, geht nur die mailbox ran.
ist das jetzt wirklich ein schlimmes zeichen das auf eine allergie hindeutet? Muss ich mir sorgen machen? denn man hört ja immer diese horrogeschichten bei insektenstichallergien...
bitte antwortet wenn möglich...

@Schmetterling

Ruf einfach an, wenn er abhebt, schildere ihm deine Beschwerden und die Dicke des Armes, okay!

. . .

Ich glaube kaum, dass ein hautarzt jetzt noch im dienst ist, und notaufnahme ist doch ein wenig übertrieben, oder? vor allem da ich sonst keine beschwerden habe...
weiß jemand ein mittel gegen die starke schwellung?
mfg

????

Ruf den Hausarzt an ob du noch heute vorbeikommen kannst, das Anscwellen ist kein gutes Zeichen, raffe dich auf, und gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema