Immunisierungstherapie gegen das Insektengift von Bienen

Viele Leute leiden unter der Allergie von Bienenstichen und wissen nicht, was sie tun können. Deshalb erzähle ich euch von meiner Freundin, sich einer Immunisierungstherapie unterzogen hat, um Ihren Leiden ein Ende zu setzten. Es ist ein sehr aufwendiges Verfahren, welches mehrere Jahre benötigt, so 3-5 Jahre. Man bekommt anfangs bei stationärer Behandlung immer kleine Dosen des Bienengifts gespritzt, die Dosis steigert bis zu einem bestimmten Punkt kontinuierlich. Anfangs bekommt man die Injektionen in kurzen Abständen, dann alle 4 bis 7 Wochen. Meiner Freundin hat es sehr geholfen. Haben einige von euch auch diese Immunisierungstherapie gemacht und sind zufrienden mit Ihrer Entscheidung?

Antworten (2)

Habe vor 18 Jahren eine Immuniesierungstherapie negativ abgeschlossen, das heißt, ich reagierte nicht mehr auf einen Bienenstich. Vor 12 Jahren wurde ich von Bienen gestochen, die Reaktion war, trotz sofortiger Einnahme von Urbason und Co, so heftig, dass ich innerhalb von 6 Minuten bewusstlos war und kurzfristig einen Herzstillstand hatte.

Immuntherape

Es gibt eine immuntherapie, den sogenannten ultrarush. man bekommt innerhalb eines tages ca. 6-8 spritzen injiziert, eine woche später zwei weitere spritzen. nach 3 wochen bekommt man nochmals eine spritze mit dem insektengift. nach 7 wochen muss man sich jeden monat beim hausarzt für 3 jahre impfen lassen. achtung: der ultrarush wird stationär ausgeführt, und man hat nach diesem einen tag schon einen vollschutz. das, was danach folgt ist die sogennante erhaltungstherapie. alles gute wünsche ich dir. solltest du noch fragen haben, dann helfe ich gerne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren